Wie man den IT-Support in den Wahnsinn treibt

Written by  on Juni 10, 2012 

Man stelle sich folgende, völlig fiktive Situation vor: Ein Anwender braucht hilfe mit einer Funktion in einem Programm. …

A: Kannst Du mir kurz helfen? Ich brauche unbedingt in meinem Dokument die Funktion XY.

B: Klar, klick mal eben in die betroffene Zeile. Dann im Menü auf "Menüpunkt 1" und dann Strg + XYZ.

B: Scrollt ganz woanders hin.

A: Stell den Cursor wieder dahin wo Du grad warst.

B: Scrollt munter weiter

A: Nein, in die andere Richtung

B: Wart mal kurz, ich will doch nur kurz was ausprobieren.

A: Kannst Du bitte wieder in die Zeile gehen?

B: Ja, sofort. Aber vorher müssen wir noch schnell was anderes.

A: Geh jetzt sofort dorthin. Wir lösen doch bitte ein Problem nach dem andern, OK?

B: Warum so gereizt?

A: Ich bin nicht gereizt… Du wolltest doch Hilfe?

Besser wird das ganze noch übers Telefon, wenn der Anwender schweigt, während er was anderes tut, als man ihm gesagt hat….

Category : Allgemein

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.