Die Litanei gegen die Furcht

Written by  on Mai 13, 2006 

Version A:

Ich darf mich nicht fürchten. Die Furcht tötet das Bewustsein. Die Furcht führt zu völliger Zerstörung. Ich werde ihr ins Gesicht sehen. Sie soll mich völlig durchdringen. Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben. Nichts außer mir.

Version B (unvollständig):

Ich darf keine Angst haben. Die Angst tötet den Geist. Die Angst ist der kleine Tod, der zur totalen Zerstörung führt. Ich werde mich meiner Angst stellen, ihr erlauben von mir Besitz zu ergreifen.

– Der Wüstenplanet, Frank Herbert

Category : Allgemein

Tags :

Comments

One Response

  1. anonymous sagt:

    Anonymous writes:

    oh mein gott
    ich wusste doch, dass es 'ne gute idee war das englische buch zu besorgen, statt einfachhalber das deutsche zu nehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.