Glitch: Holz

Written by  on Februar 27, 2021 

Also damit konnte ja niemand rechnen. Erst für den Rohstoff Holz schlecht zahlen, weil zu viel da ist. Die fertige Schnittware dafür teurer machen. Teilweise mit Blaustich, wobei es sich um 1A Qualität, Sichtholz, handeln soll. Es wird nur mehr das Holz aus dem Wald geholt, was unbedingt raus muss. Und jetzt ist es auf einmal schwierig Holz “geschenkt” zu bekommen.

Schwere Turbulenzen haben die vergangenen Jahre für die Holzindustrie gebracht, nicht zuletzt durch die Borkenkäferplage, die für ein Überangebot an Holz gesorgt hat. Inzwischen kehrte sich die Situation wieder um. Derzeit ist sogar zu wenig Holz auf dem Markt.

ORF: Zu wenig Holz auf dem Markt

Category : Allgemein

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.