Reichweite von Elektroautos

Written by  on Juni 7, 2020 

139 Kilometer: “E-Autos brauchen keine hohe Reichweite”
Das habe ich vor einem Jahr schon Mal ausgerechnet: Reichweite von Elektroautos
Von mir aus auch gerne nochmal mit 139 Kilometer Reichweite statt den damals angenommenen 150.
139 * 2 (für die Rückfahrt)
278 * 1,55 (Reserve falls es kalt oder warm draußen ist)
430,9 * 1,40 (Akkualterung)
603,26 * 1,25 (Was bei der Reichweite sowieso gelogen wird)
754 – Minimale Herstellerreichweitenangabe um die 139 zu erreichen.

Mir fällt auf, letztes Jahr hab ich mich irgendwo verrechnet. Aber man lernt dazu. Ist gar nicht sooo schlimm wie angenommen.
Wo sind die eAutos mit 750 Kilometer Reichweitenangabe?

In die andere Richtung wirds natürlich auch interessant.
139 / 2 (für die Rückfahrt)
69,5 / 1.55 (falls kalt oder warm)
44,84 / 1.4 (Akkualterung)
32,03 / 1.25 (Herstellerangabe)
25.62 Kilometer – das reicht höchstens noch für ein Spaßgefährt

Category : Allgemein

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.