Aero Shake

Written by  on Februar 28, 2017 

Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, wenn ich ein Fenster auf den anderen Bildschirm ziehe, dann werden auf Einmal alle Fenster minimiert. Ein Bug? Nein, natürlich ein Feature! Durch “schütteln” des Fensters, kann man Minimieren… alles. Ohne Weg das Rückgängig zu machen.
Das Feature hat auch einen Namen Aero Shake. Und man kann es deaktivieren:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"DisallowShaking"=dword:00000001

Und auch wieder Aufdrehen:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"DisallowShaking"=-

Und jetzt sag nochmal einer, das ist nicht frickeln!

Getestet unter Windows 7 und Windows 10. Greift sofort, kein Neustart notwendig!

Category : Allgemein

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.