Raspberry Pi 3

Written by  on März 27, 2016 

Der neue Pi hat einen Nachteil – die Status LEDs sind für das Gehäuse an der falschen Stelle.
20160326_125745
Es hat mich einiges Hin und Her gekostet, endlich das letzte Raspbian auf die SD Karte zu bekommen. Erstens war der Adapter kaputt und ich habe jetzt einen anderen… und dann wollte mein Card Reader nicht mit der Karte.
Was habe ich jetzt schon eingestellt? Eigentlich nur eine deutsche Tastatur… das ging irgendwie nicht übers Setup und auch nicht über die Einstellungen.
Wie wirds gemacht, damit die Einstellung auch permanent bleibt?

root@raspberrypi:~# cat /etc/default/keyboard
# KEYBOARD CONFIGURATION FILE

# Consult the keyboard(5) manual page.

XKBMODEL="pc105"
XKBLAYOUT="de"
XKBVARIANT=""
XKBOPTIONS=""

BACKSPACE="guess"

Category : Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.