Speedtest Drei

Written by  on November 15, 2015 

Ich hatte heute wieder die Gelegenheit, wieder einen 3WebGate zu testen.

Obwohl 3 auf der Homepage nicht Mal meine Adresse kennt bzw. sagt dass hier kein Empfang ist, geht es trotzdem irgendwie:
messung01-EG-UMTS
TTL ist relativ hoch, aber für eine Funkverbindung mit so extrem geringen Upload ganz in Ordnung.
Natürlich kann man das Modem etwas besser platzieren:
messung02-OG-HSDPA
Mit dem Download ist das durchaus schon eine Überlegung wert. Besser geht es wahrscheinlich mit externer Antenne bzw. wenn wirklich LTE verfügbar wäre.

Category : Allgemein

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.