Opera 15

Written by  on Juli 11, 2013 

Vor kurzem habe ich mir Opera Next installiert. Zusätzlich zu Opera 12.15. Bei der Beta verzeiht man ja so einiges.
Ein paar Updates später, hieß es plötzlich "Opera 15 ist fertig". Ok, wo ist die aktuelle Version? Oh… ich hab die schon.

Was fehlt mir? Wo sind Probleme?

  • Man kann Tabs nicht mehr zwischen mehreren Programminstanzen verschieben.
  • Es gibt keine Sidebar mehr
  • Keine Notizen
  • Opera Link
  • Sync der Bookmarks
  • Kein Mail, kein Feedreader
  • Kein Adblocker – kann über AdblockPlus nachgerüstet werden
  • Es gibt Popups die nicht in einem Tab geöffnet werden, sondern in einem eigenen Fenster
  • Klick in der Titelleiste öffnet keinen neuen Tab sondern minimiert/maximiert
  • Öffnen von Closed Tabs fehlt
  • Ich habe einen Absturz mit Java Apps erlebt

Dem gegenüber steht ein einziges cooles neues Feature: Suchergebnisse werden in der Scrollbar angezeigt.

Opera 15 ist ein solider und flotter Browser, aber nicht mehr das, was Opera bisher ausgemacht hat.

Category : Allgemein

Tags :

Comments

One Response

  1. anonymous sagt:

    Anonym writes:

    Sehe ich ganz genauso der neue Opera Browser nervt mich.
    Ich komm nicht mehr an meine Notizen, meine Passworte werden nicht mehr synchronisiert und dass aller geilste wenn ich auf synchronisieren im Opera-Menue klicke komm ich auf die Opera Link Internetseite anstatt das der das wirklich synchronisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.