Haltbarkeit von Festplatten

Written by  on Februar 4, 2021 

Ich hatte das schon Mal geschrieben Haltbarkeit von Festplatten, 2016, Zahlen von 2007
Und dann noch einmal unter Ausfallsrate, 2019
Also 2007 war die jährliche Ausfallsrate für Festplatten bei ca. 3%
2019 wurde diese mit zwischen 1% und 3% angegeben.
2021 wurden wieder Daten veröffentlicht: heise: Online-Storage-Dienstleister Backblaze veröffentlicht Festplatten-Ausfallraten

Die kombinierte jährliche Ausfallquote aller Festplatten-Modelle halbierte sich von 1,89 Prozent im Jahr 2019 auf 0,93 Prozent 2020.

Ich würde das so interpretieren, dass die Haltbarkeit langsam besser wird.

Category : Allgemein

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.