Zitat des Tages

Written by  on November 9, 2019 

“Dein Hammer ist von Thyrm, dem König der Thursen, gestohlen worden. Ich habe ihn überredet, ihn dir zurückzugeben, aber er verlangt einen Preis.”
“Den soll er haben”, sagte Thor, “Wie lautet sein Preis?”
“Freyas Hand.”
“Er will bloß ihre Hand?”, fragte Thor hoffnungsvoll. Freya hatte immerhin zwei Hände – womöglich ließ sie sich überreden, ohne großen Streit auf eine von beiden zu verzichten. Tyr hatte es schließlich auch getan.
“Er will sie ganz”, sagte Loki. “Heiraten will er sie.”
“Oh”, sagte Thor. “Das wird ihr nicht gefallen. Nun, die Nachricht kannst Du ihr überbringen. Du bist besser darin, andere zu überreden, als ich, wenn ich meinen Hammer nicht habe.”

Neil Gaiman, Nordische Mythen und Sagen

Category : Allgemein

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.