Power X-Change Akkus

Written by  on Juli 22, 2019 

Im Netz ist kaum etwas zu finden, ob die Gardol Power X-Change Akkus mit den Einhell Power X-Change Akkus kompatibel sind. Erstere werden als 20 Volt Akkus verkauft, letztere als 18 Volt Akkus. Der Unterschied kommt daher, dass einerseits die Spannung von vollen Akkus und das andere Mal von fast leeren Akkus angegeben wird. Ich habe jetzt einfach einen Gardol Akku mit 3 Ah bestellt und mir die Sache etwas genauer angeschaut. Voll geladen bringen es sowohl der Einhell als auch der Gardol Akku auf 20,4 – 20,5 Volt.
Gardol Power X-Change 3 Ah Akku
Einhell Power X-Change 3 Ah Akku
Gardol vs. Einhell Power X-Change 3 Ah Akku aussenansicht
Gardol vs. Einhell Power X-Change 3 Ah Akku innenleben
Sogar das Innenleben ist identisch. Der Gardol Akku hat einen zusätzlichen PIN, beschriftet mit ID, herausgeführt. Meine Geräte haben allerdings keinen entsprechenden Anschluss dazu.
Ladegerät und Akku hat bei allen Tests soweit zusammengepasst.
Preislich liegt der Gardol Akku bei etwa der Hälfte.
Ohne eine Garantie dafür abzugeben: Der Gardol Power X-Change Akku ist wortwörtlich das selbe in grün, wie der Einhell Power X-Change Akku.

Category : Allgemein

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.