Zitat des Tages

Written by  on Oktober 25, 2017 

Beschreibt exakt was wir alle tagtäglich erleben mit SSL/TLS/X.509

Allerdings sind Verbindungen zu diesen Seiten nicht zwangsläufig sicher. Die Verwendung schwacher Verschlüsselungsalgorithmen, Schwachstellen in den Webservern oder SSL-Bibliotheken in Verbindung mit allen möglichen Angriffstechniken, können Eindridnglinge auf empfindliche Informationen zugreifen lassen. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Vertrauenswürdigkeit einer öffentlichen Zertifizierungsstelle. Die bekanntesten offiziellen Zertifizierungsstellen sind … und …, deren Verwendung schon in die meisten Browser kompiliert ist und daher automatisch akzeptiert wird.

Category : Allgemein

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.