Zitat des Tages

Written by  on Dezember 21, 2015 

Der Wald als großartige Schöpfung der Natur besteht nicht nur, wie sehr oft angenommen wird, aus Bäumen. Viele Bäume machen noch keinen Wald, wie viele Menschen noch kein Volk sind. Ein Volk ist eine Gemeinschaft der Einwohner eines Landes, die durch zahllose wirtschaftliche, kulturelle und ethische Beziehungen miteinander verknüpft sind, die eine Tradition besitzen und in einer gemeinsamen Heimat wurzeln. So ist der Wald eine einzigartige, komplexe Lebensgemeinschaft ökologisch verwandter Pflanzen der Baum-, Strauch- und Krautschicht, der zugehörigen vielfältigen Tierlebewelt, der Flora und Fauna im Waldboden.

Der Wald

Category : Allgemein

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.