Zitat des Tages

Written by  on November 19, 2015 

Wenn Sie mehr als nur ein paar Maschinen administrieren müssen, dann ist es wichtig, schnell zu einer Shell auf einem bestimmten Server navigieren zu können. Das Eintippen von ssh my.server.com (gefolgt von einem Passwort) nervt nicht nur, sondern stört auch die Konzentration. Dass man plötzlich von »wo ist das Problem?« auf »Wie komme ich dorthin« und dann wieder zurück auf »was hat das jetzt alles auf sich?« umschalten muss, hat schon mehr als nur einen Administrator an den Rand des Wahnsinns gebracht. Es ist quasi die digitale Entsprechung von »Warum bin ich eigentlich in diesen Raum gekommen?« Auf jeden Fall bedeutet mehr Aufwand beim Anmelden an einer Maschine weniger Zeit für die Lösung von Problemen.

Netzwerksicherheit Hacks

Category : Allgemein

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.