Schildbürgerstreich Breitbandausbau

Written by  on Mai 9, 2015 

Übers Internet und den Breitbandausbau gibt es immer wieder interessante Sachen zu erzählen. Voriges Jahr wurde Breitband über WLAN in der Gemeinde Schweiggers ausgebaut.
Ausbau heißt hier, es wurde von 2,4 GHz WLAN auf 5 GHz WLAN umgestellt.
Die Folge davon?
Wer ohnehin über ADSL & WLAN gut versorgt ist, kann jetzt eventuell etwas schneller ins Netz – vorausgesetzt er will sich das über Funk antun. Wer bisher keine Sichtverbindung hatte, und kein flottes DSL bekommt, schaut wieder durch die Fingern.
Aber es kommt noch besser – mit 2,4 GHz war die Reichweite größer… statt Ausbau, wurde also eigentlich abgebaut!
Bei 3,5 km Abstand ist ab sofort Schluss.

Category : Allgemein

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.