GMX Mailverteiler

Written by  on Mai 14, 2015 

Und dann war da noch die Geschichte mit den Mailverteilern bei GMX… ich war mir nicht ganz sicher, ob A1 oder GMX „schuld“ an diesem Verhalten sind.
Auf alle Fälle geht’s darum, dass GMX nützliche Mailverteiler anbietet. An bis zu 50 Empfänger im Free account. Wird aber von A1 bzw. einer @aon.at Adresse da hingeschickt kommt von A1 dieser Fehler zurück:

Es ist ein Fehler aufgetreten und die gewünschte Aktion kann nicht durchgeführt werden.
Technische Beschreibung des Fehlers:
1804081200, imapmodule2.sendmessage(…): 553 sorry, we don’t relay for [213.33.87.6] (#5.7.1) (in response to RCPT TO: )

A1 wollte eine genaue Fehlermeldung von mir obwohl mir deren Webinterface nicht mehr zurückgibt. Die Fehlermeldung stammt direkt aus dem A1 Webmail!

Nach einigem hin und her mit dem A1 Support habe ich erfahren, dass A1 / AON einfach nicht an Mailadressen zustellt, in denen ein Prozentzeichen (%) vorkommt. Hintergrund sei, dass das früher zum Spam-Versand missbraucht wurde. Und es wird auch nicht daran gedacht, daran etwas zu ändern.

Mein Verteiler ist übrigens nicht der erste Betroffene… das Problem besteht insgesamt schon seit Jahren.

Category : Allgemein

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.