Freitag der Dreizehnte

Written by  on April 13, 2012 

Heute ist Einmal wieder einer dieser Tage… Freitag, und auch noch der 13.
Gibt es da draussen wirklich Menschen, die davor Angst haben? Oder ist das alles nur ein Modegag für die Werbung?

Heute ist mir das zum ersten Mal aufgefallen, dass ausser Casinos und Bars auch Supermärkte, Brauereien und andere auf den Zug aufspringen. Dabei ist es doch so: Wären wir beim Julianischen Kalender geblieben, wäre heute ein anderer Tag. Oder bei den Diskordiern ist heute Pungenday, the 30th day of Discord in the YOLD 3178 – weit und breit kein 13ter zu sehen.

Was kann man davon lernen?
Wir Menschen sollten uns nicht vor von Menschen gemachten Bildern, Zählungen, Deutungen und Ähnlichem verunsichern lassen!

Category : Allgemein

Tags :

Comments

One Response

  1. anonymous sagt:

    Anonym writes:

    Oder von Religionen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.