Internet Explorer 8

Written by  on Mai 1, 2009 

Der IE8 kam vor einigen Tagen als Onlineupdate von MS.
Davon hab ich nur am Rande etwas mitbekommen, weil ich den IE ohnehin nicht benutze.
Was aber extrem ägerlich ist: seit der Installation öffnen sich alle Ordner im normalen Explorer in einem eigenen Fenster… trotz gegenteiliger Einstellung.

Nach einer kurzen Recherche hab ich auch schon eine Lösung dafür gefunden: Es reicht einmal einen Explorer als Administrator zu starten, und schon stellt sich das alte Verhalten wieder ein.

Schon komisch, dass sowas nicht vorher auffällt?

Herzlichen Dank für den Tipp an http://christophriesinger.de

Eine eher exotische (und natürlich nicht funktionierende) Lösungsvariante lautet, den Internet Explorer als Administrator zu starten und anschließend gleich wieder zu schließen. Bei mir führte dies jedoch zu keiner Änderung der Problematik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.