Discover the Difference: Basic Optical Mouse v2.0 unter openSuSE Linux 10.3

Written by  on Februar 13, 2008 
Feb 13 21:16:44 hostname kernel: hub 3-0:1.0: Cannot enable port 1.  Maybe the USB cable is bad?

Ich bin ja schon echt gespannt ob überhaupt noch eine Chance besteht rauszufinden was mir diese lustige Meldung bei einer neuen Microsoft Maus wohl sagen will!

Update: Scheinbar so ein schöner fehler, der nur in einem von 1000 Fällen, dafür aber absolut reproduzierbar auftritt. Nachdem ich meinen etwa zwei Jahre alten PCI-USB Controller eingebaut hab geht auch diese Maus.

Es kann wohl kein Kernelfehler sein (unter Vista am gleichen Rechner geht die Maus auch nicht)
Verkabelung der Frontanschlüsse (die hinteren Anschlüsse gehen auch nicht)
Hardwaredefekt am Mainboard (am gleichen Anschluss gehen andere Mäuse, USB Sticks und Wechselfestplatten)

Und ich konnte das Problem mit dieser Maus mittlerweile ich noch auf einem komplett anderen Rechner mit Windows XP Reproduzieren. Die Maus muss wohl einen knacks haben. Aber damit werde ich jetzt wohl erstmal leben.

Vor allem gefällt mir der Spruch auf der Verpackung der Maus "Discover the Difference" jetzt noch besser 😉

Category : Allgemein

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.